Mittwoch, 30. Januar 2013

Leckeres aus dem WOK

Die liebe Sandra von From-Snuggs-Kitchen  richtet gerade ein Blog Event rund um WOK Gerichte aus.


Blog-Event LXXXIV - Ran an den Wok (Einsendeschluss 15. Februar 2013)




Das ganze findet auf dem Blog von 1 x umrühren aka Kochtopf , von Zorra statt.
Dort gibt es ganz tolle Rezepte zu finden.

logo



Da ich gerne WOK Gerichte koche, auch wenn ich keinen WOK mein eigen nennen kann.

 
Aber auch eine gute Antihaftbeschichtete Pfanne tut hier einen guten Dienst.

Leider komme ich viel, viel zu selten dazu so " ausgefallende " Gerichte zu kochen, da wir zu Hause nur zu zweit sind, und eine Person davon in der Pommes, Pizza, Schnitzel & Pasta Phase steckt ...


Aber heute nun habe ich mich über den all Abendlichen Wunsch dieser Gerichte hinweg gesetzt und etwas " richtiges " gekocht ... ihr ahnt wer alleine am Tisch mit seinem WOK Gericht saß ?!

Aber mir hat es köstlich geschmeckt und ich hoffe das es der ein oder andere von Euch auch mögen wird.


Zutatenliste

für 2 Personen

- 1 Tasse Reis / 2 Lauchzwiebeln / 1 Paprika / eine große Möhre / 1 kleiner Brokkoli / 1 Paket Räucher Tofu / Chilies / Ingwer / Zimtstange / 1 Sternanis / Salz / Soja Sauce / halber TL WOK Gewürz / Sesamöl
Geürze von Ostmann





Zubereitung


* Den Reis mit den Chilie und dem Ingwer , Salz ( alles nach persönlichem Geschmack ) Bissfest garen.

* Das Gemüse waschen in Mundgerechte Stücke schneiden .

* Tofu in Würfel schneiden und in Sesamöl scharf anbraten, Zimtstange, Sternanis und 3 EL Soja Soße dazu geben.
- Das Gemüse dazu und kurz mit braten.
- 150 ml Wasser aufgießen und köcheln lassen bis das Gemüse bissfest ist.
- Mit WOK Gewürz abschmecken.

-> Erdnüsse, Bambus, Sojasprossen oder Kaiserschoten schmecken auch sehr gut dazu.

Wenn der Reis gar ist alles auf einem Teller anrichten und geniessen.




Guten Appetit

wünscht Euch Stephie

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für die Teilnahme beim Event.

    Schaut richtig lecker aus! Sojasosse und Sesamöl liebe ich, das kann nur lecker werden :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob,Kritik oder einen netten Gruß von Euch !

Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffendlicht und sind auch ohne Anmeldung, drück den Button -> Anonym <- möglich